STARTSEITE
 SITEMAP
 SEITE DRUCKEN

HERZLICH WILLKOMMEN

in Planung befindet sich die Musicalproduktion „Bach – Ein Schicksal aus Leidenschaft und Liebe“. Gemeinsam mit der Stadt Weimar plant die Produktionsgesellschaft die Rückkehr des wohl größten musikalischen Genies aller Zeiten ... Johann Sebastian Bach!

 

Dabei steht das schicksalhafte Leben des Musiker im Zentrum des Geschehens. Bachs schwere Kindheit, sein Musik- und Kunstverständinis, seine Erblindung, der ständige Kampf mit den Bürokraten seiner Zeit, dessen Zweifel und seine Liebe werden in einer spannenden Geschichte erzählt. Eine mit der Vergangenheit verbundene Rahmenhandlung, welche in der Gegenwart spielt machen aktuelle Bezüge zum großen Komponisten deutlich.

 

Dass Bach`sche Leben hat uns zu einer einmaligen Geschichte auf der Suche nach Wahrheit, Liebe und göttlicher Musik inspiriert. Diese verbindet kunstvoll die theatralischen Elemente Drama, Tanz mit einer hinreißende Show, originelle Bühne, prachtvolle Kostüme, exzellenter Sound und einmaliger Musik. Die abwechslungreiche Musik dieses Werkes, ausgehend von dem Zitat Jacques Loussiers „Bach war der erste Jazz-Musiker dieser Welt“, wird Liebhabern der Klassik, des Swing und zeitgenössischer Balladen und Popmusik gleichfalls gerecht und verzaubert seine Gäste aus aller Welt. 

 

Sie dürfen gespannt sein!